Schumi versus Kimi

      Kommentare deaktiviert für Schumi versus Kimi

Am Montag wird Michael Schumacher wieder ganz offiziell im Ferrari-Cockpit sitzen. Bei den Tests in Barcelona kommt es zum ersten direkten Duell zwischen dem Rekord-Weltmeister und dem letztjährigen Champion aus Finnland.

Der „Fliegende Finne“ wurde vor 2 Jahren als Ersatz für den Kerpener Schumacher verpflichtet und schaffte es bislang noch nicht die immensen Fußstapfen des siebenmaligen Weltmeisters zu füllen. Nun sollen die beiden besten Ferrari-Piloten der letzten Jahre den neuen Rennboliden mit dem Namen F2008 auf den Saisonauftakt in Melbourne vorbereiten. Schon am Dienstag übergibt Schumi das Steuer wieder an Felipe Massa.

Wird der Einsatz des Renn-Rentners reichen, um die Macken des F2008 abzustellen? Schnell ist der neue Bolide der Scuderia ohne Frage, doch wie auch in der letzten Saison, scheint die Zuverlässigkeit die Achillessehne der Italiener zu sein. Nach einem erneutem Defekt an Massas Ferrari bei den Tests in Barcelona werden die Sorgenfalten bei Noch-Teamchef Jean Todt und Chefdesigner Aldo Costa wohl immer tiefer.

Aldo Costa sagte dazu: „Das bedeutet, dass wir noch einiges an Arbeit vor uns haben, ehe wir nach Melbourne abreisen.“ Mit „Wir“ meinte Costa wohl vor allem . Raikkönen und Massa sind zweifelsohne sehr gute Fahrer, doch keine anderer Fahrer hat ein so großes Gehör für eventuelle Wehwehchen am Wagen und kann den Mechanikern so genau beschreiben, wo das Problem liegt.

Werbung