DTM: Schneider beendet ruhmreiche Karriere

      Kommentare deaktiviert für DTM: Schneider beendet ruhmreiche Karriere

[youtube IUs14KIBNaQ]

Mercedes-Pilot Bernd Schneider beendet am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring seine einzigartige Karriere. Der 44-Jährige wurde fünf Mal Champ der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) und ist so der erfolgreichste deutsche Motorsportler – nach Michael Schumacher.

Bernd Schneider alias „Mister DTM“ wird nur noch ein einziges Mal an einem offiziellen Rennen teilnehmen. Die Motorsport-Welt wird um eine weitere deutsche Legende ärmer. Schneider, der sein erstes Rennen auf dem Circuit Zolder im Jahr 1986 bestritt, nimmt kommenden Sonntag in Hockenheim seinen Hut. Dies in alter Rennfahrermanier natürlich am liebsten mit seinem 34. Sieg im Koffer: „Ich will meine beste Leistung bringen und am liebsten dort gewinnen.“

„Der Schumi der DTM“ fiel seine Entscheidung nach dem Rennen am 5. Oktober in Le Mans. Es sei ihm nicht leicht gefallen, versichert er. „Im Moment kann ich das selbst noch nicht richtig begreifen, denn ich fahre ja noch in Hockenheim. Ich denke, das wird ein sehr, sehr bewegender Augenblick sein, wenn ich am Sonntag meine letzten Runden fahre.“ Mit diesen Worten beweist Schneider, dass er nicht nur Benzin im Blut hat. Das wird ein traurige Abschied für die gesamte DTM und ein sehr schmerzhafter für Mercedes. Die Schwaben verlieren ihren besten und routiniertesten Fahrer im Feld.

Nach mehr als 30 Jahren im Motorsport beendet Bernd Schneider nun seine Karriere in Hockenheim. „Mein Ziel war stets aufzuhören, solange mir der Sport noch Spaß macht und ich konkurrenzfähig bin“, sagte der Saarländer.

Werbung