Isuzu Pkw sind auf dem hiesigen Automarkt eher selten vertreten. Obgleich es sich ehr um Nischenfahrzeuge handelt, sind die Isuzu Gebrauchtwagen sehr gefragt.
Das liegt vor allem daran, dass Isuzu Gebrauchtwagen, deren Angebot sich beinahe komplett auf zwei Modelle erstreckt, nämlich den Isuzu Trooper und den Isuzu D-Max. Beide stellen robuste Nutzfahrzeuge dar, die gern gewerblich genutzt werden: Sowohl Gärtnereien, Baufirmen als auch Händler mit größeren Verkaufsanhängern gehören zu den Kunden. Obgleich der Trooper schon seit 2003 nicht mehr gebaut wird, tut ihm das dank seiner Zugkraft in der Beliebtheit keinen Abbruch. Auch im Offroad-Bereich haben die beiden Isuzu Pkw eine kleine, aber feste Fangemeinde.
Isuzu Gebrauchtwagen mit standfester Technik
Beim Isuzu Gebrauchtwagen Kaufen ist an deren zukünftige Nutzung zu denken: Der Geländewagen Isuzu Trooper mit Dieselmotor kann in die unangenehme Lage kommen, manche Umweltzonen nicht befahren zu dürfen. Ein Benziner ist hier die bessere Wahl. Offroad Customs sollten für alle Änderungen und Anbauteile eine Tüv-Abnahme vorweisen können. Autoreparaturen für beide Isuzu Pkw können mitunter ins Geld gehen; da allerdings kein Übermaß eingreifender Elektronik vorhanden ist, sind diesbezügliche Ausfälle recht selten, die Mechanik gilt als grundsolide.
Variabler Isuzu Pkw: der D-Max
Der Isuzu D-Max wird seit 2002 produziert und rollte 2007 auch in deutsche Autohäuser. Der Pickup Truck ist derzeit der meist angebotene Isuzu Gebrauchtwagen und definitiv eine gute Wahl für eine bevorstehende harte Beanspruchung. Mit dem Single-Cab ist der Isuzu Pkw sogar als Dreiseitenkipper zu bekommen, ferner sind auch Space Cab und Double Cab-Fahrgastzellen für die leichten Nutzfahrzeuge erhältlich. Zwei Isuzu Diesel stehen zur Wahl, ein 2.5-Vierzylinder mit 100 kW/136 PS und 280 Nm Drehmoment sowie ein 3.0-Diesel-Reihenvierer mit 120 kW (163 PS) und 360 Nm.