Audi A4 Gebrauchtwagen zählen zu den gefragtesten Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Welche A4-Gebrauchtwagen sind besonders empfehlenswert?
Wer einen Audi A4 Gebrauchtwagen erwerben möchte, wird feststellen, dass der Automarkt vor Gebrauchtwagen A4 nur so wimmelt; dies liegt daran, dass der Audi A4 bereits seit 1994 gebaut wird und sich in vier Modellgenerationen parallel zum Aufstieg von Audi zum Oberklasse-Hersteller als extrem populäres Mittelklasse-Auto etablierte. Für viele stellt ein solcher Gebrauchtwagen-Audi das „Emporkommen“ vom alten VW Golf III zum einem Premiumprodukt dar, was auch die Händler wissen und auch im Zuge des Audi-Hypes oft unanständig hohe Preise fordern.
Audi A4 Gebrauchtwagen auch bei hoher Laufleistung interessant
Ein Audi Gebrauchtwagen sollte vor dem Kauf gut überlegt werden: entspricht ein Audi A4 Diesel meinen Anforderungen als Vielfahrer? Oder bin ich anstelle eines Audi A4 TDI mit einem A4 2.0 nicht besser bedient? Wer den Autokauf primär aus Prestigegründen plant, muss zudem eruieren, ob ein A4 Cabrio nicht besser zur eigene Person passt als die übliche Audi A4 Limousine oder der bei flotten Familienvätern beliebte Audi A4 Avant. Auch Handelsvertreter jagten den gern A4 Kombi über die Autobahn; Gebrauchtwagen A4 mit hoher Laufleistung sind nicht selten und verdienen durchaus einen zweiten Blick, wenn der Innenraum in Ordnung ist.
Gebrauchtwagen A4: Kleine Benziner bevorzugen
Soll der zum Kauf beabsichtigte Gebrauchtwagen A4 in einigen Jahren noch einen akzeptablen Wiederverkaufswert erzielen, empfiehlt sich ein nicht zu alter Benziner mit kleinem Motor: Der A4 1.8 TFSI ist diesbezüglich empfehlenswerter als der leistungs- wie verbrauchsstärkere A4 3.2. Ob der zum Weiterverkauf bestimmte Gebraucht-A4 den Audi quattro-Allradantrieb an Bord hat, ist eher zweitrangig; eine gehobenere Ausstattung kann jedoch so manchen Käufer von einem Audi A4 Gebrauchtwagen zu einer positiven Entscheidung beeinflussen.