Seat Gebrauchtwagen haben, sind sie umgelabelte Fiat-Modelle der 70er Jahre, wegen der noch miserableren Verarbeitung und dem böse zuschlagenden Rost nur wenig Freunde und sind zudem extrem selten. Für die unter VW-Herrschaft gefertigten Seat Pkw ab den 90er Jahren gilt das mit Ausnahmen nicht.
Seat Gebrauchtwagen stellen zumindest als VW-Derivate beliebte Fahrzeuge dar. Die Volumenmodelle sind hier eindeutig die verschiedenen Versionen und Baureihen der Ibiza Gebrauchtwagen, hinzu kommen die neueren Seat Leon Gebrauchtwagen. Ältere Seat Ibiza der ersten und langsam auch der zweiten Generation werden einem allerdings kaum in ordentlichem Zustand auftauchen. Wegen des großen Platzangebots erfreuen sich die Seat Alhambra Gebrauchtwagen ebenso wie die größeren Seat Altea Gebrauchtwagen einiger Nachfrage bei Familien.
Günstige Gebrauchtwagen von Seat
Günstige Gebrauchtwagen aus spanischer Produktion sind besonders unter den älteren Modellen zu finden. Beim Seat Marbella, einer Kopie des alten Fiat Panda sind jedoch massive Abstriche in Sachen Komfort und Sicherheit zu machen. Wer einen Kleinstwagen haben will, sollte sich eher die Seat Arosa Gebrauchtwagen ansehen, die auf dem VW Lupo basieren. Weitere Seat Automobile von Interesse könnten Seat Toledo Gebrauchtwagen sein; außerhalb von Umweltzonen mag auch de Seat Terra Freunde finden. Angebote gibt’s sowohl im Seat Autohaus oder auch von Privat oder einem Kiesplatz-Autohändler.
Zukünftige Seat Oldtimer
Die Seat Leon Cupra und die Leon Cupra R Gebrauchtwagen haben das Potential, sich wegen ihrer kräftigen Motoren und ihrem Hauch von Golf GTI zum Klassiker der Zukunft zu entwickeln. Guten Seat Exeo Gebrauchtwagen könnte wegen der Audi A4-Anstammung gleiches geschehen; für beide Seat Fahrzeuge gilt jedoch, den Klassiker von übermorgen warm und trocken abzustellen und Rostvorsorge durchzuführen. Aktuelle Seat Oldtimer – also quasi Fiat Oldtimer – sind gründlichst auf technische Mängel und Rost zu untersuchen; das einstige Image der Automarke war nicht uinbegründet.